Mehrsprachlige Bedienoberfläche

Der weltweit renommierte deutsche Automobilhersteller BMW blickt auf eine lange Tradition der Pionierarbeit für Fahrzeuginnovationen und moderne Fahrerlebnisse zurück. Nur wenige Automobilmarken können sich rühmen, an so vielen geschichtsträchtigen Entwicklungen beteiligt gewesen zu sein. Vom goldenen Zeitalter der Propellerflieger bis hin zu den Hochleistungsmotoren unserer Zeit – BMW war stets an vorderster Front dabei. 

Die BMW Group verfügt über 31 Produktionsstandorte in 14 Ländern und ist damit der führende Hersteller von PKW und Motorrädern im Premiumsegment, aber auch Trendsetter in Sachen Technologie und Nachhaltigkeit.  

Der Auftrag

ConnectedDrive ist ein von den klugen Ingenieursköpfen bei BMW entwickeltes Technologiepaket mit Online- und Onboard-Services für das Dashboard-Informationssystem. Seine nahtlos zu integrierenden Funktionen für mehr Sicherheit, Bedienkomfort und Fahrspaß bieten sofortige Unterstützung für den Fahrer. 

Das Konzept eines einzigartigen Dashboard-Informationssystems macht es dem Fahrer möglich, intuitiv aus einer Vielzahl von nutzerfreundlichen Videoanleitungen zu wählen. Diese stehen für noch leichteres Verständnis jeweils in der Muttersprache des Nutzers zur Verfügung und können ganz bequem über eine integrierte Smartphone- oder Tablet-App aufgerufen werden.  

Qualitätsprüfung 

Die Beauftragung mit der Bereitstellung sämtlicher Sprachelemente für ConnectedDrive erforderte besonderen Einsatz von uns. So wurden alle Prozesse rund um die Auftragsabwicklung systematisiert, Dateien bereits vor den vereinbarten Terminen geliefert und ein nahtloser Dateitransfer sichergestellt. Hier war Anpassungsvermögen unsererseits gefragt – durch Integration in die Systeme des Kunden und die Entwicklung eines sicheren Prozessablaufes, auf den sich beide Partner verlassen können. 

Das Ergebnis 

Nach ausführlichen Qualitätstests und Prozessstandardprüfungen, darunter auch für Voiceover-Integrität, Tonalität und Audioqualität, ernannte uns BMW zum bevorzugten Lieferpartner für diese Technologie. Diesen gemeinsamen Erfolg setzen wir durch Updates und zusätzliche Sprachoptionen weiter fort.  

Benötigen Sie Unterstützung bei Ihrer nächsten Kampagne?

Bitte setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Anna Sticken

Global Key Account Manager